Vision und Leitbild

2014 hat die LLB-Gruppe ihre Vision und ihr Leitbild neu definiert: Die Vision lautet «Wir setzen Standards für Banking mit Werten.» Unsere Vorstellung von Banking basiert auf der Idee, materielle Werte mit einem klar definierten Wertesystem exzellent zu managen. Das daraus entwickelte Leitbild formuliert ein verbindliches Wertesystem: mit den Werten «integer», «respektvoll», «exzellent», «wegweisend», die Folgendes für uns bedeuten:

• integer – Wir schaffen Klarheit und stehen zu unserem Wort.
  • respektvoll – Wir sind partnerschaftlich und zeigen Wertschätzung.
  • exzellent – Wir setzen Massstäbe durch Leistung und Leidenschaft.
  • wegweisend – Wir gestalten die Zukunft aktiv und nachhaltig.

Wir sind überzeugt, dass eine verantwortungsvolle, vorausschauende Unternehmensführung für den nachhaltigen Geschäftserfolg entscheidend ist. Unsere Werte vermitteln Orientierung, signalisieren Verlässlichkeit und fördern Vertrauenswürdigkeit. Von unseren Organen und Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie integer die professionellen Standards, die geltenden Gesetze, Vorschriften und Richtlinien sowie unsere «Rules of Conduct» einhalten. Um vertrauenswürdiger und respektvoller Begleiter der Kunden zu sein, mit wegweisenden Innovationen Mehrwert zu stiften und mit exzellenter Leistung zu punkten, will die LLB-Gruppe ihre Vision und ihr Leitbild konsequent mit Leben erfüllen und sich daran messen lassen. Einer der Schwerpunkte 2015 wird sein: «Wir leben unsere Werte».