Institutional Clients

Individuelle Partnerschaft und wegweisende Qualität sind bei der Betreuung institutioneller Kunden zentral. Das Asset Management der LLB-Gruppe verfügt über exzellente Investmentkompetenz und die Fondsgesellschaft Fund Services über umfassende Expertise. Für Finanzintermediäre sowie externe Vermögensverwalter in Liechtenstein und in der Schweiz zählen Kundennähe und Kontinuität.

Geschäftsprofil

Institutional Clients umfasst das Intermediär- und Fondsgeschäft sowie den Bereich Asset Management der LLB-Gruppe. Wir konzentrieren uns auf professionelle Anleger und Finanzintermediäre. Eine unserer wichtigsten Leitlinien ist der partnerschaftliche Dialog, den wir mit Treuhändern, Vermögensverwaltern, Fondspromotoren sowie Versicherungen, Pensionskassen und öffentlichen Institutionen pflegen. Unser Fokus liegt auf den Märkten Liechtenstein und Schweiz.

Für unsere umfassenden Dienstleistungen nach dem Konzept des One-Stop-Shop können wir auf das breite Expertenwissen innerhalb der Unternehmensgruppe zugreifen. Das gilt für finanztechnische und rechtliche Sachverhalte ebenso wie für Fragen der Vermögensbewirtschaftung. Wir zählen zu den drei grössten Anbietern von Fondsdienstleistungen in Liechtenstein. Eine unserer Stärken ist zudem die vielfach ausgezeichnete Investmentkompetenz des Asset Management. Die Expertenteams der LLB-Gruppe zur Betreuung von Finanzintermediären und externen Vermögensverwaltern punkten durch eine beispielhafte Kontinuität.

Der Wissenstransfer sowie der Austausch von Informationen mit externen Partnern haben bei der LLB-Gruppe einen hohen Stellenwert. Die Marktdivision Institutional Clients stellt mittels der innovativen Online-Plattform «LLB Xpert views» und in exklusiven Round-Table-Gesprächen erprobtes Know-how zur Verfügung. Institutionelle Anleger erhalten so einen umfassenden Überblick über die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Investment, Recht und Steuern.