Private Banking

Das Private Banking der LLB-Gruppe verbindet erstklassige Beratungsqualität und ausgezeichnete Anlage- und Vermögensverwaltung mit transparenter Preisgestaltung. Mit der Einbindung moderner Technologien eröffnen wir vermögenden Privatkunden in unseren Märkten Liechtenstein, Schweiz, Österreich, Deutschland, Zentral- und Osteuropa sowie Mittlerer Osten neue Chancen.

Geschäftsprofil

Die Division Private Banking der LLB-Gruppe verfolgt das Ziel, Vermögen langfristig zu schützen und zu vermehren. Auf diesem Gebiet verfügen wir über ein in vielen Jahren weiterentwickeltes und gewachsenes Wissen. Unter den Marken «Liechtensteinische Landesbank» sowie «Bank Linth» stehen wir vermögenden Kunden mit Engagement, Know-how, ausgezeichneter Anlagekompetenz und einem fundierten Verständnis für ihre Ziele und Bedürfnisse zur Seite. International präsent bieten wir lokale Expertise und sind in der Lage, rasch auf veränderte Kundenbedürfnisse oder Rahmenbedingungen zu reagieren.

Unser Fokus liegt auf den Onshore-Märkten Liechtenstein, Schweiz und Österreich, auf den traditionellen grenzüberschreitenden Märkten Deutschland und übriges Westeuropa sowie auf den Wachstumsmärkten Zentral- und Osteuropa sowie Mittlerer Osten. Zugeschnitten auf spezifische Kundensegmente bieten wir Anlageberatung, Vermögensverwaltung, Vermögensstrukturierung, Finanzierungen sowie Finanz- und Vorsorgeplanung an. Das macht uns zum ausgewählten Partner für vermögende Privatkunden.

Die LLB-Gruppe verfügt über Buchungsplattformen in Liechtenstein, in der Schweiz und in Österreich. Wir sind an den internationalen Standorten Vaduz, Zürich-Erlenbach, Genf, Wien, Abu Dhabi und Dubai sowie an den Geschäftsstellen der Bank Linth in der Ostschweiz und der LLB in Liechtenstein vertreten.