Umsetzung der Markeninhalte

2014 stand für die LLB-Gruppe die Weiterentwicklung strategischer Initiativen im Mittelpunkt. Seit 1. Juli 2014 differenzieren sich die Liechtensteinische Landesbank und die Bank Linth mit einem retrozessionsfreien und innovativen Preismodell vom Markt. Dies war Thema der Imagekampagne «Dafür arbeiten wir». Zum Preismodell gesellt sich die hohe Investmentkompetenz. LLB-Strategiefonds belegen im langfristigen Konkurrenzvergleich in Europa Spitzenplätze. Beides war Thema der Kompetenzkampagne «Preis-Leistungssieger», die bei der 20. LIHGA, der liechtensteinischen Regionalmesse, einen Höhepunkt fand.

Am 18. Januar 2015 haben wir die Imagekampagne «Wir machen traditionelles Banking dynamisch» gestartet, mit der wir die neue Positionierung der LLB voranbringen. Mit vier neuen Image-Sujets sind wir in allen wichtigen Liechtensteiner und Schweizer Wirtschaftszeitungen und -journalen vertreten. Zudem sind die Sujets im Hauptsitz in Vaduz sowie in den Geschäftsstellen in Eschen und Balzers zu sehen.

Die Bank Linth führte 2014 ihre Imagekampagne unter dem Titel «Richtig einfach» fort. Zudem wurde der gesamte Internetauftritt der Bank Linth überarbeitet und auf den wichtigsten Seiten mobilefähig gemacht.

Deutlich Wirkung erzielte die Jugendplattform youli. Sie erhielt viel Aufmerksamkeit bei jungen Leuten in Liechtenstein und in der Ostschweiz. Viele originelle und interessante Ideen gingen zum Beispiel beim youli-Wettbewerb ein, der aufforderte: «Gewinne deinen Traum».