Employer of Choice

2014 hat die LLB-Gruppe ihre Vision und ihr Leitbild neu definiert: Die Vision lautet «Wir setzen Standards für Banking mit Werten.» Das daraus entwickelte Leitbild formuliert ein verbindliches Wertesystem: mit den Werten «integer», «respektvoll», «exzellent», «wegweisend». Sie bilden die Grundlage unserer Unternehmenskultur. Unser Wertesystem ist der geeignetste Gradmesser, um die für uns passendsten Mitarbeiter zu gewinnen, zu halten und zu fördern.

Die LLB-Gruppe ist bestrebt, sich verstärkt als attraktive Arbeitgeberin zu positionieren. In persönlichen Gesprächen über alle Hierarchiestufen und Divisionen hinweg kristallisierten sich drei Stärken heraus, mit denen sich die LLB von ihren Mitbewerbern deutlich abhebt: die partnerschaftliche Unternehmenskultur, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und Jobinhalte mit grossem Gestaltungsspielraum. 2015 ist es unser Ziel, als «Employer of Choice» die richtigen Mitarbeitenden für die Herausforderungen von morgen auszuwählen.

Zugleich werden wir unsere Vision und unser Leitbild im Unternehmen verankern. Der Schlüssel sind unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte, die sich mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Leidenschaft für ihre Unternehmensgruppe einsetzen. Sie sind entscheidend, wenn es darum geht, integer und respektvoll zu handeln und gleichzeitig exzellent zu sein, um Massstäbe zu setzen und wegweisend die Zukunft nachhaltig zu gestalten.