Arbeitgeber der Wahl

«Wir sind zukunftsorientiert und fair»

In der LLB-Gruppe arbeiten Menschen aus 34 Nationen. Toleranz, Wertschätzung, Respekt und Weltoffenheit sind Grundpfeiler der Unternehmenskultur. Stellvertretend drei Mitarbeitende mit drei Meinungen.

«Wir sind zukunftsorientiert und fair»

Tobias Bless, Leiter Privatkunden Sargans, Bank Linth (Foto)

Tobias Bless
Leiter Privatkunden Sargans, Bank Linth

Die Bankbranche wandelt sich stark. Als Kundenbetreuer musst du nicht nur die Kundenbedürfnisse erkennen und erfüllen, sondern auch bei den zunehmenden Regularien auf dem neuesten internationalen Stand sein. Das fordert mich und auch meine Arbeitgeberin. Die Werte der LLB-Gruppe gehören zu einem modernen Finanzinstitut. Wir sind zukunftsorientiert und fair. Für das Vertrauen von Wirtschaft und Menschen arbeiten wir tagtäglich, wobei ich als Angestellter der Bank Linth auf das Know-how der gesamten Gruppe zurückgreifen kann. Gute Teamarbeit ist uns wichtig.

Veronika Britt, Leiterin Private Labeling (Foto)

Veronika Britt
Leiterin Private Labeling

Die LLB gibt mir das Gefühl, einem Unternehmen anzugehören, das leistungsstark ist und das mich fordert und fördert. Bei meiner Arbeit im Fondsbereich, worin die LLB zu den führenden Dienstleistern in Liechtenstein zählt, spüre ich einen guten Teamgeist. Ich kann Lösungen erarbeiten und mich selbst weiterentwickeln. Wenn Menschen entsprechend ihren Stärken und Talenten eingesetzt werden, ist das für alle gewinnbringend. Und wo man Eigeninitiative und Leistung anerkennt, stimmt es für mich. Wertvorstellungen und Unternehmenskultur sind entscheidend, um zu exzellenten Leistungen zu motivieren.

Stefan Vogt, Kundenberater Private Banking, Liechtenstein (Foto)

Stefan Vogt
Kundenberater Private Banking Liechtenstein

Meine Grossväter haben bei der Liechtensteinischen Landesbank gearbeitet, meine Mutter arbeitet hier, und ich bin nun die dritte Generation, die sich für die LLB entschieden hat. Unsere Familie ist ein Beispiel dafür, dass vertrauensvolle Beziehungen bei der LLB Tradition haben. Das spüren auch die Kunden, ob ein Berater den Menschen vertraut, mit denen er arbeitet, und ob er stolz auf das ist, was er tut. Die LLB bietet mir die Chance, in einem innovativen Umfeld zu arbeiten, in dem ein respektvoller Umgang untereinander und mit den Kunden gepflegt wird. Ein attraktiver Arbeitsplatz ist kein Zufall.

nach oben