Strategie und Organisation

Die LLB-Gruppe ist eine Universalbank mit starkem Private-Banking- und institutionellem Geschäft. In unseren Zielmärkten verfügen wir über eine besondere Kundennähe. Mit der Strategie Focus2015 hat sich die LLB-Gruppe im Markt erfolgreich neu positioniert. Mit der Strategie StepUp2020 tritt sie 2016 in eine Phase nachhaltig profitablen Wachstums.

StepUp2020

Mit der Strategie StepUp2020 baut die LLB-Gruppe auf dem mit Focus2015 geschaffenen Fundament auf und setzt von 2016 bis 2020 auf vier Kernelemente.

«StepUp» heisst für uns «steigern, beschleunigen, stufenweise zulegen» – auf einer Position der Stärke aufbauen.

Wachstum

Profitabilität

Exzellenz

Geschäftsvolumen

> CHF 70 Mia.

Cost-Income-Ratio

<65 %

Kumuliertes Konzernergebnis 2016 – 2020

> CHF 500 Mio.

Tier 1 Ratio

>14 %

Focus2015

Mit der Strategie Focus2015 hat die LLB-Gruppe in den vergangenen drei Jahren ein solides Fundament für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft geschaffen.

Nach Abschluss der strategischen Neupositionierung ist die LLB-Gruppe sehr gut auf Kurs und überzeugt mit einem deutlich verbesserten Jahresergebnis 2015.

Geschäftsvolumen

CHF 56.6 Mia.