Private Banking

Das Private Banking der LLB-Gruppe verbindet erstklassige Beratungsqualität und ausgezeichnete Investmentkompetenz mit transparenter Preisgestaltung. Mit der Einbindung moderner Technologien eröffnen wir vermögenden Privatkunden in unseren Märkten neue Perspektiven.

Geschäftsprofil

Im Private Banking verfügt die LLB-Gruppe über eine lange Tradition, um Vermögen langfristig zu schützen und zu vermehren. Beratungs- und Servicequalität haben einen hohen Stellenwert. In einem transparenten und international regulierten Umfeld orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer Kunden.

Unter den Marken «Liechtensteinische Landesbank» und «Bank Linth» steht die Division Private Banking vermögenden Kunden mit Engagement, Know-how, ausgezeichneter Anlagekompetenz und einem fundierten Verständnis für ihre Ziele und Anliegen zur Seite. International präsent bieten wir lokale Expertise und sind in der Lage, rasch auf veränderte Kundenbedürfnisse oder Rahmenbedingungen zu reagieren.

Unser Fokus liegt auf den Onshore-Märkten Liechtenstein, Schweiz und Österreich, auf den traditionellen grenzüberschreitenden Märkten Deutschland und übriges Westeuropa sowie auf den Wachstumsmärkten Zentral- und Osteuropa sowie Naher Osten. Zugeschnitten auf spezifische Kundensegmente bieten wir Anlageberatung, Vermögensverwaltung, Vermögensstrukturierung, Finanzierungen sowie Finanz- und Vorsorgeplanung an. Das macht uns zum ausgewählten Partner für vermögende Privatkunden und für Unternehmer.

Die LLB-Gruppe verfügt über drei Buchungszentren und präsentiert sich mit je einer Bank in Liechtenstein, in der Schweiz und in Österreich. Wir sind an den internationalen Standorten Vaduz, Zürich-Erlenbach, Genf, Wien, Abu Dhabi und Dubai sowie an den 19 Geschäftsstellen der Bank Linth in der Ostschweiz und den 3 Geschäftsstellen der LLB in Liechtenstein vertreten.